Sommeranlass


Rückblick Sommeranlass 2018

vom 11. Juli 2018 17:00 Uhr

Kath. Pfarreizentrum, Alpenstrasse 5, 8304 Wallisellen

Der diesjährige Sommeranlass stand ganz im Zeichen des Abschieds von «unserer» Gemeinderätin Barbara Neff. Acht Jahre betreute sie das Ressort Gesellschaft und war damit für AAW die wichtigste Bezugsperson im Gemeinderat. Während ihrer Amtszeit standen wichtige Themen zur Bearbeitung an, wie z.B. das neue Pflegegesetz, ambulant vor stationär, Altersheim wird zum Pflegezentrum, Wohnraum für Senioren, Aus- und Umbau der Spitex. Sie kann auf wesentliche erreichte Ziele zurückblicken: Familienraum, Fusion der Spitex zu einem regionalen Verband, Wägelwiesen als AG, Alterskonferenz usw. Aber auch Misserfolge musste sie verarbeiten, z.B. die Ablehnung der Alterswohnungen sowie der Vorlage KISS. Robert Hoffmann lobte Barbara Neff als fachlich äussert versierte Gemeinderätin, welche sich für ihre Überzeugungen und Vorlagen eingesetzt hatte und dankte ihr mit einem Blumenstrauss sowie einem persönlichen Geschenk für ihren sehr grossen Einsatz. Ausdrucksvoll und sympathisch umrahmt wurde die Verabschiedungsfeier durch das Duo Soft & Spicy.

Auch konnte der AAW Präsident ein neues Vorstandsmitglied, Rolf Lehmann vorstellen und willkommen heissen. Auf die GV 2019 sind weitere Vorstandsressorts neu zu besetzen, über Anfragen oder Interesse würden wir uns sehr freuen. Kontaktadresse ist Marianne Huber Tel. 044 830 37 14 oder über unser Kontaktformular auf dieser Website.

Wichtigstes Ziel von AAW bleibt aber die Pflege der Kontakte unter den Mitgliedern. So hatte auch dieser Sommeranlass eine gesellschaftliche Funktion, die über 110 Teilnehmende konnten bei der traditionellen Erdbeerbowle Kontakte knüpfen oder Gespräche führen.